Sennerei Sufers, Rheinwald

Sennerei Sufers

Vreni und Dionis Zinsli produzieren seit über 10 Jahren in der kleinen Sennerei Sufers - mit viel Liebe und Herzblut - verschiedenste Bio-Produkte aus Kuh-, Ziegen- und Schafmilch.

Die fünf Bio-Bauern der idyllischen Gemeinde im Rheinwald auf 1420 m.ü.M. bringen zweimal täglich die Kuhmilch in die Sennerei. Sie wird zu Sufner Bergkäse oder Crestawaldkäse - im Felsenkeller gereift - verarbeitet. Einer der Bauern besitzt eine Herde Milchschafe. Er bringt von Februar bis Oktober auch seine Schafmilch in die Sennerei, wo sie zu Feta und Schafkäse verarbeitet wird.

 


Vom ganzen Rheinwald und der weiteren Umgebung bringen 18 Bio-Bauern ihre Ziegenmilch. Diese verarbeiten Zinslis zu Ziegen- und Frischkäse, Ziger und den himmlischen Mascarplin.

Der BIO-Crestawald-Bergkäse ist mein Favorit. Er ist kräftig-würzig und nicht scharf, er ist gelagert, aber nicht trocken.


Versand: Wir versenden nur von Montag bis Mittwochmittag.