Ruffner et al, Bündner Herrschaft

Ruffner et al

“Wann immer du dich auf der Seite der Mehrheit ertappst, ist es Zeit inne zu halten und nachzudenken.“ So oder ähnlich schossen mir die Worte Mark Twains durch den Kopf, als plötzlich Josef und sein schwarzer Cocker Spaniel Astor durch das kleine Küchenfenster strahlen: „Luag din Safran blüaht!“ Freudig streckt mir Josef eine handvoll zartlila Blüten entgegen. 


Als botanisches Küchenexperiment gestartet, wächst seit jenem Oktobermorgen unsere Safranerie und Leidenschaft Jahr für Jahr. BÜNDNER SAFRAN blüht in Maienfeld an den Hängen der Bündner Herrschaft, wenn die Blauburgunder Trauben in unserer Region die finalen Oechsle heimsen. Beat Ruffner ist Initiant von Ruffner et al und stetig auf der Suche nach unverfälschten Geschmackskreationen.